Spende an Kinderklinik Tübingen
Da die Volkstanzgruppe seit einiger Zeit nicht mehr existiert hatte die ehemalige Volkstanzleiterin, jetzt Kulturwartin, Erika Niethammer vorgeschlagen das Guthaben eines noch vorhandenen Sparbuches der Volkstanzgruppe, einem guten Zweck zuzuführen. Erika brachte auch gleich die Station für krebskranke Kinder in der Kinderklinik in Tübingen zum Vorschlag und kontaktierte den Verein „Hilfe für kranke Kinder e.V.“ In der Kinderklinik Tübingen.
Dorthin wurde danach das Guthaben besagten Sparbuches in Höhe von 380,47 €, nach einstimmigem Beschluss der Vereinsleitung, gespendet. In einem Brief bedankt sich der Verein.
Zitat:
„Liebe Frau Niethammer, liebe Vereinsmitglieder, auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Spende bedanken. Mit dem von Ihnen gespendeten Geld können wir kranke Kinder und ihre Familien unterstützen, die hier in der Kinderklinik Tübingen behandelt werden. Wir können Familien helfen, die durch die schwere Krankheit ihres Kindes in Not geraten sind oder Anschaffungen finanzieren, die den kleinen Patienten den Klinikalltag erleichtern. Unser Ziel ist es, dass die Kinder und Jugendlichen die bestmögliche Behandlung und Therapie bekommen. Deshalb fördern wir die dazu notwendige Ausstattung der Stationen und Ambulanzen der Kinderklinik Tübingen. Besonders wichtig ist auch die psychosoziale Beratung, die den Kindern und ihren Eltern bei der Bewältigung der oft chronischen Krankheit hilft. Dieses Angebot sowie Vor- und Nachsorgeprojekte können zu einem großen Teil nur noch über Spenden finanziert werden. Ihre Spende hilft den kleinen Patienten hier in der Kinderklinik, besser mit ihrer Krankheit fertig zu werden. Dafür danken wir Ihnen nochmals recht herzlich. Mit den besten Grüßen Philipp Nährig.“
Vorschau Februar
Am Samstag 2.2.2013 und Montag 4.2.2013 Arbeitseinsätze. Aufbau und Betrieb des Verpflegungsstandes zum PFC-Umzug. Näheres in einer Woche.
Hans Niethammer Schriftführer