Protokoll Jahreshauptversammlung

Einstimmig wiedergewählt haben die 29 anwesenden Mitglieder, die zur Jahreshauptversammlung am 9. März 2012 zur Wahl anstehenden Posten, die bisherigen Inhaber.  Da es keine neuen Vorschläge gab wurde Margot Sailer 2. Vorsitzende, Monika Mang Kassiererin,  Erika Niethammer Kulturwartin, Willi Friedrich Platzwart und Wolfgang Mang 1. Hüttenwart für die nächsten 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

In ihrem Bericht erwähnte die 1. Vorsitzende Margot Sailer die regen Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr.

Wiederkehrende Veranstaltungen wie Maibaumaufstellung, Palmberghocketse am 1. Mai, Sonnenwendfeier, Preisbinokel, Zwiebelkuchenfest und die Organisation eines Verpflegungsstandes beim Poltringer Fasnetsumzug wurden, Dank der fleißigen Helfer aus dem Kreise der Mitglieder, ebenso erfolgreich durchgeführt wie die Vereinswanderungen, die Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände und an der Palmberghütte sowie auch die Teilnahme an der von der Ortsverwaltung organisierten „Fleckaputzete“. Eine besondere Erwähnung wert war die aktive Teilnahme beim 100 jährigen Jubiläum des Liederkranzes Poltringen. Mit dem Stück „Kriminaltango“ und „Ein Loch ist im Eimer“ ereichten wir Platz eins bei der Freitagsveranstaltung, die unter dem Motto stand: „Poltringen sucht den Superstar“. Auch am Festumzug beteiligten wir uns in Tracht unter dem geschmückten Bänderbaum und besuchten in starker Beteiligung den Festabend.

Auch die Vereinskasse weist ordentliche Zahlen aus und wurde gemäß Bericht der Kassenprüferinnen Renate Füger und Margarete Sailer ordentlich geführt so, dass der anwesende Ortsvorsteher Herr Reinhold Hess der Vereinsleitung hervorragende Arbeit bescheinigte und der Versammlung die Entlastung der gesamten Vorstandschaft empfahl. Die Entlastung endete mit einer einstimmigen Bestätigung.

Der 1. Hüttenwart Wolfgang Mang berichtet über erfolgreich durchgeführte Hüttenvermietungen und den eigenen Hüttenöffnungsterminen. Er bedankt sich bei der 2. Hüttenwartin Anneliese Schoensee und bei den Hüttenwirten für ihre Einsätze.

Kulturwartin Erika Niethammer berichtete über 36 kurzweilige Stricknachmittage in der Palmberghütte. Geplant ist noch in diesem Jahr einen Bazar zu veranstalten.

Platzwart Willi Friedrich zählt die umfangreichen Tätigkeiten auf dem Vereinsgelände und bei Veranstaltungen auf. Im Schlusssatz stellt er fest: „Es ist sehr traurig, dass so Wenige bei Arbeitseinsätzen anwesend sind“.

Wanderwart Gerold Sailer berichtet über 6 Wanderveranstaltungen und zeigt Bilder von Denselben.

Elisabeth Binder, Rainer Binder, und Susanne Sailer wurden für 25 Jahre, Erich Hartmann, Rudolf Zeeb und Ilse Flaisch für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Für langjährige Posteninhaber in der Vorstandschaft und im Ausschuss wurden Erika Niethammer für 20 Jahre, Monika Mang für 15 Jahre und Margot Sailer für 10 Jahre mit einem Präsent beehrt.

Zum Schluss schlägt Rainer Binder die Durchführung einer Wohltätigkeitsveranstaltung vor und die 1.Vorsitzende ermuntert zur aktiven Mitgliederwerbung.