Einstimmig wiedergewählt haben die 25 anwesenden Mitglieder, die zur Jahreshauptversammlung am 8. März 2013 zur Wahl anstehenden Posten, die bisherigen Inhaber. Da es keine neuen Vorschläge gab wurden Egon Bischofberger 2. Vorsitzender, Hans Niethammer Schriftführer, Gerold Sailer Wanderwart, und Anneliese Schoensee 2. Hüttenwartin. für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
In ihrem Bericht erwähnte die 1. Vorsitzende Margot Sailer die regen Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr.
Wiederkehrende Veranstaltungen wie Maibaumaufstellung, Sonnenwendfeier, Preisbinokel, Zwiebelkuchenfest, Weihnachtsbazar und die Organisation eines Verpflegungsstandes beim Poltringer Fasnetsumzug wurden, Dank der fleißigen Helfer aus dem Kreise der Mitglieder, ebenso erfolgreich durchgeführt wie die Vereinswanderungen, die Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände und an der Palmberghütte sowie auch die Teilnahme an der von der Ortsverwaltung organisierten Fleckaputzete. Sie gibt den Wunsch aus einer Ausschusssitzung weiter, an der Jahreshauptversammlung nicht nur die vergangenen Aktivitäten zu loben. Aus Erfahrung der letzten Jahre ist es notwendig auch mal darauf hinzuweisen, dass die Arbeitseinsätze von den Mitgliedern nur sehr dürftig besucht werden.
Auch die Vereinskasse weist ordentliche Zahlen aus und wurde gemäß Bericht der Kassenprüferinnen Renate Füger und Margarete Sailer ordentlich geführt so, dass der anwesende Ortsvorsteher Herr Reinhold Hess der Vereinsleitung hervorragende Arbeit bescheinigte und der Versammlung die Entlastung der gesamten Vorstandschaft empfahl. Die Entlastung endete mit einer einstimmigen Bestätigung.
Der 1. Hüttenwart Wolfgang Mang berichtet über erfolgreich durchgeführte Hüttenvermietungen und den eigenen Hüttenöffnungsterminen. Er bedankt sich bei der 2. Hüttenwartin Anneliese Schoensee und bei den Hüttenwirten für ihre Einsätze.
Kulturwartin Erika Niethammer berichtete über 35 kurzweilige Stricknachmittage in der Palmberghütte und dem 1. erfolgreichen Weihnachtsbazar mit den Produkten der Strickgruppe.
Platzwart Willi Friedrich zählt die umfangreichen Tätigkeiten auf dem Vereinsgelände und bei Veranstaltungen auf. Er wünscht sich für die Zukunft mehr Mitglieder bei Arbeitseinsätzen begrüßen zu dürfen.
Wanderwart Gerold Sailer berichtet über 7 Wanderveranstaltungen und zeigt Bilder von Denselben.
Die Erhöhung der Vereinsbeiträge war schon seit längerer Zeit Thema im Ausschuss. Nicht zuletzt wegen der Erhaltung der Gemeinnützigkeit. Es wurde auch keine Beitragserhöhung seit Bestehen des Vereins festgestellt.
Vereinsmitglied Norbert Ruthard wurde für 25 Jahre Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Die Schlussworte der 1. Vorsitzenden beinhalteten die Motivation an die Mitglieder sich an kommenden Veranstaltungen aktiv zu beteiligen. Jetzt schon für die Palmberghocketse am 1. Mai zu werben und sich in die Liste der Helfer/innen einzutragen.
Hans Niethammer Schriftführer